Etwa 50 Anwesende konnte Bürgermeister Klaus Dreyer am letzten Samstag auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses begrüßen. Aus der 2. Patenkompanie waren Soldaten angereist, die Jugendfeuerwehr war wiederum mit vielen Mitgliedern erschienen. Schließlich waren auch zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Dorf zur großen diesjährigen Müllsammelaktion angetreten.

An zahlreichen Stellen im Dorf und in der Gemakung konnte vielfältige Ablagerungen festgestellt und “sichergestelt” werden, darunter auffällig viel Kunstoff und Plastik. Obwohl erfreulicherweise die Menge des Mülls sich gegenüber den Vorjahren nicht vergrößert hat, muss wohl auch im nächsten Jahr wieder zum Schutz der Umwelt eine derartige Aktion durchgeführt werden, so Wegemeister Hermann Rugen.

 

Mülleimer - ausgerechnet auf dem Spielplatz an der Flattstraße!

Müll neben dem Mülleimer – ausgerechnet auf dem Spielplatz an der Flattstraße!